08 Dezember 2019

VORWEIHNACHTSTRAUM




#AdventskalenderPortal #Adventszeit ... 🎄🎅🎄





VORWEIHNACHTSTRAUM 


Ihr glaubt nicht 
was ich heute 
am Abend geseh‘n. 
Vermochte nicht zu fassen  dass Engel so schön. 
Eine himmlisch‘ Armada mit Wollust 
Gestöhn
Ließ sich stylen in der Maske mit heißem Föhn. 

Wahnsinn ĂŒberwallte jetzt, Sinn, Geist und Verstand. 
Ich hielt inne 
auf dem Weg zur BĂŒhne 
zum Rand. 
 
Die Augen gefesselt 
vom Sirenenanblick
Erleb‘ ich jetzt Tatsach‘ oder ist das ein Trick 
Kommt das vom SchlĂŒrfen  vordem mit Schampus und Sekt. 
 
Ein grell lĂ€rmendes Etwas  mich plötzlich erschreckt
Doch ich sah nichts 
um mich war nur dĂŒsteres Licht  
Der TĂŒrspalt verringerte und nahm mir die Sicht. 

WĂ€hrend ich herumstand und sinnierte im Flur
Erschien mir von hinten in kompletter Montur
Das Christkind 
reizvoller als all‘ Himmelswesen. 
 
Tagtraum zur Nacht. 
 
Es war die Putzfrau mit Besen. 





© Bild & Text by: HerrWortranken