03 April 2023

GESTERNHEUTEMORGEN

!B

Von K I generiertes Bild. Vorne steht eine Person in Rückansicht mit breitkrempigen Hut und schwarzem langen Mantel, auf einen See schauend. In der Ferne des Sees ein einsames Schiffchen. Gegenüberliegendes Ufer mit schwarzem Berghügel. Bild komplett leicht dunstig.


 

GESTERNHEUTEMORGEN


Zu viele Monde sind vergangen
Seit dem Freund Hein dich hat gefangen
Wie find' ich Zugang jetzt zu dir
Die Tage lang'
Die Nächte schwer
Ein Drehen
Ganz allein' im Bett
Das ist die Lage
Kommst d' noch mal wieder
Du bist nicht mehr
Dies' ist verneinend' Lebensfrage

Wie schwere Orgelklänge
Basslastig nun in Moll und voller Länge
Der Wurm in meinen Ohren wütet

Denk' ich an uns'rer beid' Gesänge
Die unumstößlich alle Tage
Uns gegenseitig wohl behütet
All jenes wird demnächst zur Sage 

Auch wenn die Tage kürzer werden 
Ein jeder Tag auf unser Erden 
Genießen sollten wir's bewußt 
Die hellsten Stunden und die Lust 

So lang' ich lebe
Noch nicht entleibt
Genieß' ich Alles
Was mir noch Bleibt 



© text by HerrWortranken      
© Bild kreiert by AI\KI