26 Juli 2013

SPAL - TUNG

!B

Quadratisches Bild mit Grundfarbe dunkel Karmimrot. Im oberen bereich in 3-D-Lettern der Text: "CARPE DIEM". Darüber eine fineliner Tusche Zeichnung in Schwarz, eines deformierten Profilkopfes, in dessen hinterem Teil, ein Beil eingeschlagen ist und der Rest des Hinterkopfes abgespalten daneben liegt oder hängt.

 

SPAL - TUNG 


Ich begehe manche Wege,
Dass die Spaltung mich errege.
Mit den Beinen,
Diesen Einen.
Muss mich spalten, dort und hier.
Brauch zum Weiterlaufen Vier
Meiner Schenkel. Unten, oben.
Auch vier Füße tät ich loben.
Hätt‘ ich alles doppelt dann,
Wär‘ ich ein gespalt‘ner Mann.
Doch ich bin ein einzig‘ Wesen.
Dessen Freude ist‘s zu lesen
in den Farben vieler Bilder.
Welt zerklüftet, oft auch milder.
Je nach gustus der Betrachter
Werden Relationen sachter.


©picture & poem by: HerrWortranken