17 März 2022

WELTENBRAND

 


Einem Ukraine Presse Kriegsfoto nachemfundenen Bombeneinschlag mit Explosion vor einer zerstörten Hausfront mit zerfetztem Strommast. (Digital bearbeitet).
☮ 🇺🇦 ☮

!B

WELTENBRAND


Vor meiner Haustür ist es dunkel
Ich hör' entferntes dumpf Gerumpel 
 
Und dieses angstverbreitend Dröhnen
 
Zu dieser Zeit
Hoffe
 
Dass es nicht bleibt 
In Ewigkeit
 
Wenn Grausamkeit die Grausamkeit beflügelt
Wenn klein' Despotenhirne nicht mehr weiter wissen
Dann werden Seelen und die Körper rücksichtslos geprügelt
Dann hat solch' Teufel seinen Anspruch auf das eig'ne Leben 
Für alle Zeit verschissen 

 Jetzt meine Haustür liegt im Dunkeln
Ich höre weit entferntes Rumpeln
 
Ich habe Angst
Ich habe Zorn
Ich habe Angst
Um aller Zukunft
Ich habe Angst
Um momentanen Geist der Mutter Erde
Ich habe Angst
Vor Trägheit und der Dummheit Folgen, die unser Hirn verklebt
Und diese Welt beflügelt seit geraumer Zeit
Ich habe Angst
Vor der Entwicklung, wie unsre Eltern sie schon mal durchlebt
 
 Noch liegt die Haustüre im Dunkeln
Man hört das näher kommend Rumpeln 
 
Wer als Erster schießt 
Stirbt als Zweiter
 
Im Schluchzen ersticken alle Worte 
 

 

 

© Text  & Bildbearbeitung by HerrWortranken