19 März 2022

WORLDSCREAM

!B
 
Zerissene Notenschnipsel wirr auf grünem Grund plaziert.
☮ 🇺🇦 ☮

 
 
WORLDSCREAM 
 
Ich halte fest den Notenball
Der meinem Herz entspringt
Gefühle zeig' ich überall
Die Seele tanzt und singt. 
 
Gedanken purzeln mir im Sinn
Mit Lichtgeschwindigkeit
Seit Tagen weiß ich nicht wo hin
Treibt uns Gemeinsamkeit. 
 
Ich könnte jubeln laut vor Glück
Trotz Kriegsgewirr und Streit
Hab' dich gefunden — dich Goldstück
Einfacher wird's zu Zweit. 
 
Stell' vor dir — Sommer gäb' es kaum 
Kein Herz erwärmt sich dann
Der Krieg zu End' — ein schöner Traum
Ich kann nur fragen 
Wann. 
 
So ist ein Warten angesagt
In dieser lausig' Zeit
Vorher und Nachher man sich fragt
Steht mir noch's Jugendkleid. 
 
Ich gib mich hin dem Liebeswahn
Der meinem Herz entspringt
Du bist für mich ein steiler Zahn
Die Seele tanzt und singt. 
 
So stirbt die Hoffnung 
Uns zu letzt' 
Auch wenn ein iWahn 
Messer wetzt 
Glauben hinfort 
An Optimismus 
Uns kümmert nicht 
Somnambulismus. 
  
Wir teilen uns'ren Herzensgrund 
Inniglich küssen 
Wir 
Den Mund.


© Text & Bild by HerrWortranken