09 Januar 2022

KONSEQUENZ


!B

Bild komplett in Blautönen zeigt stilisierten Adlerkopf im Profi hinter einem Maschendrahtzaun.l






KONSEQUENZ 


Ich wär' so gern in einem Land
Das mich von Kindheit an verband.
Würd' gerne bleiben — denke halt
Dort könnt' ich leben, bis ich alt
Des Lebens und der Liebe wegen.
Am Tag bringt Sonne und der Regen
Wachstum — zum Atmen — reine Luft
Doch ausgeträumt — der Wunsch verpufft
Wenn ich den Götzen Blödheit sehe
In fernen Städten — und der Nähe
Der angebetet von so Vielen
Nur auf Zerstörung aus — mit Zielen
Gesellschaft in den Abgrund treiben
Doch 
werde bleiben und nicht Schweigen.

Wir steh'n am Rande dieser Welt
Die schwerlich nur zusammen hält
Was uns're Vorfahr'n noch gewohnt
In Zeiten, als Natur geschont.
Sie zu erhalten war Prämisse
Damals war sie noch ohne Risse


© Text & Bild HerrWortranken