05 Februar 2022

MUSENKUSS

 !B

 

Amorphe wolkenartige, aber strukturscharfe abgrenzende felsenartige Flächenenheiten. Vornehmlich in den Farschattierungen Blau und Violett, bzw. Lila und Rot.

 


                MUSENKUSS 

          Wer sammelt sie
          Die splitternden Gedanken.
          Zerbrochen Manche
          Wie abgeschliff'ne Planken
          In tosend Meer
          Der Wirrheit Ozean.

          Oh Gottheit
          Braga und Apollon.
          Ich bitt' euch
          Verwirklicht meinen Plan
          Und bringet eiligst beide Musen
          Kalliópeia und Euterpe mir
          Auf das ich Worte finde
          Wie im Wahn
          Zur Niederschrift.
          Damit das Lesen wachse
          Und Menschensinne
          Der Götter Größe
          In rankend Satzgebild' erleben.
          Auf jener Achse
          Zwischen Himmelsrund
          Und der bescheid'nen Erde.

          Jetzt spüre ich
          Erleuchtent Größe
          Die mich zur Zeit
          Im Kopf bemüht.
          Durch Musenkuss
          Der Federkiel erglüht.


          Bin nun ermattet
          Und verwöhnt.
          Nun können alle Worte ranken.
          Hinaus ins Freie
          Auf das der Ruf 
          Nach Freiheit 
          Dröhnt.

 
© Text & Bild by HerrWortranken