20 Februar 2019

ABENDGEBET EINES REGIERUNGSMITGLIEDS






ABENDGEBET EINES REGIERUNGSMITGLIEDS 

Lobbyisten seid willkommen. 
Lobbyisten mag ich, sehr. 
Lobbyisten meist verschwommen; 
Lobbyisten werden mehr. 

Lobbyisten bringen Segen. 
Lobbyisten sind mein Hirn. 
Lobbyisten sich sehr regen; 
Denen biet ich nie die Stirn.

Lobbyisten schenken Urlaub. 
Lobbyisten geben viel. 
Lobbyisten sehn kein Feinstaub 
Lobbyist ich lieb' dein Spiel. 

Lobbyisten bleibt bestehen. 
Lobbyisten mehrt euch - groß. 
Lobbyisten auferstehen. 
Gebt mir nie, den Rippenstoß. 
                                     Amen 
  
 Nachtrag 


Lobbyisten seid euch sicher, 
Meinem ausgestreckten Arm. 
Das mein' Hand, wie bei 'nem Stricher 
Niemals fühlt, die ehrlich' Scham. 

Lobbyisten, pflegt die Spenden, 
Trotz manch Presse in der Welt. 
Sollt' mein Amt, demnächst mal enden, 
Will ich leben wie ein Held. 


 © Bild & Text by: HerrWortranken