31 August 2020

MUDDERN

 



MUDDERN 
 
So hilf mir 
Oh Mudder 
ich werde zum Tier 
 
Was ist mein Kind 
Was ist mit dir 
 
Es mehren sich Haarschöpf' 
Nicht nur am Kopf 
Zwischen Achseln und Haxn 
Da wächst mir dicht' Schopf 
 
Oh Kindlein 
Lieb Madel 
Wie kann das gescheh'n 
Hab sowas mein Lebtag 
Nie vernommen 
Nie g'sehn 
 
Wir müssen zum Bader 
Zum Heiler 
Zum Popen 
Vielleicht ist es kränklich 
Und kommt aus den Tropen 
 
Nein Mudder 
Ich denk mir 
's war anners gewesen. 
Letzt' Nacht erschien mir 
Im Traum 
So ein Wesen 
 
Ganz bunt war das Ding 
Hatte ‘nen Pinsel mit Haaren 
Und malte mir dann 
Oh Mutter, welch Graus 
Aufs Bäuchlein 
So ’ne schnurrhaarige Maus 
 
Mein Kind du bist meine Tochter nicht mehr 
Geh‘ aus dem Haus und entferne mit Teer 
Sofort diese Schande 
Bist nimmer ein reines 
Familienmitglied 
Gelöst sind all‘ Bande 
Und zu Ende dies Lied 
 

  © Bild & Text by: HerrWortranken  

 

 




Keine Kommentare: