17 September 2024

voluptas momentum

 





voluptas momentum
(Moment der Freude)


oh schwebst du hold' im traume mir
liebste
ach
mit süßem sinn
wie lichter frühling überm flur
wo erste blumenblüten blühn

der abend naht
der wind ist lau
wir wandeln still im wiesengrün
und doch
mein herz
ich weiß genau
wie unsr'e heimlich' blicke glühn

im scheine blasser mondenkraft
entflammt das herz zur leidenschaft
und deine hand so sanft 
so fein
legt sich vertraut in die von mein

ach liebste
hold und klar
was neckisch nur begann als spiel
ist nun zu tiefem glücke gar
all das
was zwischen uns ein süßes ziel

verstohlen flüstern nacht und stern
was keiner hören mag
noch will
doch uns're herzen wissen gern
der augenblick steht nimmer still

so reiche mir die hand erneut
denn was das leben uns verwehrt
erfüllt die lust
die freude streut
ein kuss
der jeglich leid erklärt




                         © Text by HerrWortranken  
   © bild by chatGBT    


374 |2024| ©HW